Seperator

Das IBA_Wien Team

Das derzeit 6-köpfige IBA-Team wird koordiniert vom langjährigen Leiter der Wiener Wohnbauforschung, Dr. Wolfgang Förster und seinem Stellvertreter, DI Kurt Hofstetter.


Wolfgang Förster | Koordination

studierte Architektur und Politologie, war Prokurist des wohnfonds wien, leitet seit 2001 das Wohnbauforschungsprogramm der Stadt Wien und ist für internationale Beziehungen in den Bereichen Wohnbau und Stadterneuerung zuständig.


T. +43 1 4000 74813
wolfgang.foerster@wien.gv.at


Kurt Hofstetter | stv. Koordination

ist Stadtplaner und war u.a. Leiter der Stadtteilplanung und Flächennutzung für den Nordosten von Wien sowie Leiter der Landschaftsplanung für Gesamtwien. In den Jahren 2003-2015 war er maßgeblich an der Konzeption, Planung, Entwicklung und Umsetzung des innovativen Stadtentwicklungsgebiets »aspern Die Seestadt Wiens« beteiligt.


T. +43 1 4000 74492
kurt.hofstetter@extern.wien.gv.at


Daniel Glaser | Projekte

ist Architekt und Raumplaner und seit 2013 Mitarbeiter der MA 50 Wohnbauforschung, davor war er u.a. als selbstständiger Stadtforscher und als Mitarbeiter der Gebietsbetreuung Stadterneuerung (GB*) und diverser Architekturbüros tätig.


T. +43 1 4000 74814
daniel.glaser@wien.gv.at


Anna Möller | Projekte (Rotandin)

hat Raumplanung und Raumordnung studiert. Sie ist seit 2014 Mitarbeiterin der Magistratsabteilung 21 - Stadtteilplanung und Flächennutzung, wo sie insbesondere mit der Entwicklung des Zielgebietes Donaufeld befasst ist.


T. +43 1 4000 74510
anna.moeller@wien.gv.at


Susanne Reppé | Projekte

div. Tätigkeiten im Bereich Stadterneuerung, Mietermitbestimmung und Stadtteilarbeit, langjährige Projektentwicklerin in der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft: Initiierung div. Pilotprojekte im Bereich des geförderten Wohnbaus (Neues Wohnen im Alter, künstlerische Zwischennutzung, Mitbestimmungsprojekte), div. Forschungstätigkeiten im Bereich Wohnen, Integration und Mitbestimmung , mehrjährige Tätigkeit als Fachreferentin für Sanierung, Neubau, Stadtentwicklung und Partizipation im Stadtratbüro f. Wohnen, Wohnbau und Stadterneuerung, Jurymitglied Grundstücksbeirat für Soziale Nachhaltigkeit.


T. +43 1 4000 74497
susanne.reppe@extern.wien.gv.at


Bojan-Ilija Schnabl | Partizipation

studierte u.a. Public Management und bringt insbesondere seine internationale EU- und OSZE-Erfahrung zu Governance Prozessen und zur Generierung von gesellschaftlicher Dynamik ein; war 2015 Projektkoordinator für die Stadt Wien bei der erfolgreichen EU-Projekteinreichung Smarter Together, das Stadtentwicklung im Bestandsviertel, Technologie, Governance und Partizipation innovativ vereint.


T. +43 1 4000 74855
bojan-ilija.schnabl@extern.wien.gv.at


Jacqueline Stehno | Kommunikation & Marketing

studierte Informationsmanagement und spezialisierte sich auf Kommunikation und Marketing. Seit 2012 war sie bei Wohnservice Wien im Bereich Marketing und PR tätig. Davor sammelte sie Erfahrungen bei der Mitarbeit in einem EU-Projekt, sowie der Organisation internationaler Projekte und Kongresse im In- und Ausland.


T. +43 1 4000 74493
jacqueline.stehno@extern.wien.gv.at