Seperator

Das war IBA vor ORT 2019

31.12.2019 | 08:21 - 31.01.2020 | 08:21

Unter dem Motto „IBA vor Ort“ bot die IBA_Wien heuer einen ersten Blick auf die Vielfalt und Qualität der Projektvorhaben, die derzeit für die Zukunft des sozialen Wohnens in Wien ausgearbeitet werden.
Die aktuellen Entwicklungsstände und wesentlichen Inhalte der Vorhaben der IBA-Kandidaten und IBA-Quartiere wurden direkt in einigen der größeren Entwicklungsgebiete vorgestellt.
Begonnen wurde damit im Juni mit einer Ausstellung am Wiener Hauptbahnhof. Im September setzte „IBA vor Ort“ ihre Reise in der Seestadt fort und fand nach weiteren Stationen in Neu Leopoldau, der Berresgasse und der Biotope City am Wienerberg schließlich im Dezember ihren Abschluss in der Per-Albin-Hansson-Siedlung.
Als Rahmenprogramm zu den Ausstellungen gab es Grätzelspaziergänge, Baustellenführungen, verschiedene Gesprächsformate, Filmabende und somit viele Möglichkeiten gemeinsam ins Gespräch zu kommen!