DATA PROTECTION

The security of your personal information

The information on this page describes what data is collected during your visit to the site and how it is used. The use of our website is possible without providing personal data.

Use and disclosure of personal information

Insofar as you have provided us with personal data, we only use these to answer your inquiries, for your information and for technical administration. These data will not be disclosed to third parties without your express consent.

Your right to information, rectification and deletion of data

You have the right to information, rectification and deletion of your stored data under the conditions of the Data Protection Act at any time. You can contact us in written form by post or by e-mail to the contact details given in the Imprint .

Cookies

Our website uses so-called cookies. Cookies are small text files that are stored on the browser on your device (such as a computer, mobile phone, tablet, etc.) when you use our website. They do no harm. These text files contain information for providing user-friendly services and are read by web browsers. Cookies allow our website to recognize you so that our web server can present you with a more personalized, better, faster and more customized website.

We use cookies to help you to operate our website and to optimize our offerings and communication with our content:

  • We use cookies for data analysis. With this we can recognize, how for instance  our forms are accepted, how many visitors use our pages or which are the most visited websites.
  • We use so-called session-based cookies to keep the current session active.
  • We also use Google web analytics services.

If you do not want this, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you allow this only in individual cases.

The deactivation of cookies may limit the functionality of our website.

Social Media Plug-ins

We use social media plug-ins to allow users to recommend and share content from social networks (Facebook and Twitter). For this we use a two-stage procedure. Data to third parties is not transferred until users click on one of the icons displayed in the social media bar. We have neither influence nor access to cookies that are set by Facebook, Twitter, etc. Our website may use plugins from the Google-powered YouTube page. Site operator is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. When you visit any of our YouTube plug-in sites, you will be connected to the servers of YouTube when you start playing a video. The Youtube server will know which of our pages you visited. If you're logged into your YouTube account, you allow YouTube to associate your surfing behavior directly with your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account. For more information on how to handle user data, please refer to the YouTube Privacy Policy at https://www.google.de/intl/de/policies/privacy

Google Analytics

Our website uses features of the web analytics service Google Analytics offered by Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA ("Google"). Google Analytics uses cookies to help us analyze how you use this website. The information generated by such a cookie about your use of this website (including your IP address and the URLs of the web pages accessed and the attributes of the website) are transmitted to Google's servers in the United States and stored there. We do not store any of your data collected in connection with Google Analytics. Our website uses the possibility of IP anonymisation provided by Google Analytics. Your IP address will therefore be shortened / anonymized by Google as soon as Google receives your IP address. On our behalf, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity, and to provide us with other website and internet related services. The IP address provided by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other data by Google. You can prevent the collection of your data by Google Analytics on this website via our "Cookie Management Tool" (link "cookie settings" at the bottom) (an opt-out cookie will be set, which will allow the future collection of your data during your visit this website prevents). For more information about Google's Terms of Use and Google's Privacy Policy, please visit http://www.google.com/analytics/terms/en.html or https://www.google.at/intl/at/policies/ . We have concluded a corresponding data processing contract with the provider.

Newsletter

We will only send you newsletters if you have consented to such a mailing or have agreed to it. If you no longer wish to receive such submissions from us, you can do so at any time in writing or by e-mail to the contact details specified under the imprint or directly via the unsubscribe function in the newsletter. If you wish to receive our newsletter, we require a valid e-mail address from you, as well as information that allows us to verify that you own the specified e-mail address or that the owner agrees to receive the newsletter. Further data is not collected. Your consent to the storage of the data, the e-mail address and their use for sending the newsletter can be revoked at any time.

Security of communication

We strive to store your personal data in a way that makes it inaccessible to third parties and in doing so take all technical and organizational means at our disposal. Complete data security for communication via e-mail can not be guaranteed by us.

Contact person for information

Your contact person for all information of your personal data in connection with the use of this website:

Mag. Jacqueline Stehno
Communication & Marketing IBA_Wien
Neutorgasse 15 | Mezzanin
A-1010 Wien
Tel.: +43 1 4000-74493
iba-wien@post.wien.gv.at
www.iba-wien.at

Seperator

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten

Die Informationen auf dieser Seite beschreiben Ihnen, welche Daten während Ihres Besuches auf der Website erfasst werden und wie diese genutzt werden. Die Nutzung unserer Webseite ist ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Nutzung und Weitergabe von persönlichen Daten

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zu Ihrer Information sowie für die technische Administration. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung keinesfalls an Dritte weitergegeben.

Ihr Recht auf Auskunft, Richtigstellung und Löschung von Daten

Sie haben jederzeit ein Recht auf Auskunft, Richtigstellung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten unter den Voraussetzungen des Datenschutzgesetzes. Sie können uns diesbezüglich in schriftlicher Form per Post oder per E-Mail an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

Cookies

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die über den Browser auf Ihrem Endgerät (z.B. Computer, Handy, Tablet etc.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Webseite nutzen. Sie richten keinen Schaden an. Diese Textdateien enthalten Informationen zur Bereitstellung nutzerfreundlicher Services und werden von Web-Browsern ausgelesen. Cookies ermöglichen unserer Website, Sie wiederzuerkennen, damit unser Web Server Ihnen eine individuellere, bessere, schnellere und mehr auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Website präsentieren kann.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die Bedienung unserer Website zu erleichtern und unser Angebot und Ihre Kommunikation mit unseren Inhalten zu optimieren:

  • Wir benutzen Cookies zur Datenanalyse. Damit können wir erkennen, wie z.B. unsere Formulare angenommen werden, wieviele Besucher unsere Seiten nutzen bzw. welche die am häufigsten besuchten Webseiten sind.
  • Wir benutzen sogenannte sitzungsbezogene Cookies um die derzeitige Sitzung aktiv zu halten.
  • Wir verwenden außerdem Webanalysedienste von Google.

Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.

Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Social Media Plug-ins

Wir verwenden Socialmedia Plug-ins, um den Nutzern zu ermöglichen, Inhalte Sozialer Netzwerke (Facebook und Twitter) empfehlen und teilen zu können. Hierfür setzen wir ein zweistufiges Verfahren ein. Daten an Dritte werden erst übertragen, wenn Nutzer auf eines der in der Social-Media-Leiste angezeigten Icons klicken. Wir haben dabei weder Einfluss noch Zugriff auf Cookies, die von Facebook, Twitter etc. gesetzt werden. Unsere Website nutzt allenfalls Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt, sobald Sie die Wiedergabe eines Videos starten. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen. Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: www.google.de/intl/de/policies/privacy

Google Analytics

Unsere Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics, der von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA (“Google”) angeboten wird. Google Analytics verwendet Cookies um uns dabei zu helfen, zu analysieren, wie Sie diese Website verwenden. Die durch solch ein Cookie erzeugten Informationen über Ihre Nutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse und die URLs der aufgerufenen Webseiten sowie der Attribute der Webseite) werden an Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir speichern keine Ihrer Daten, die in Zusammenhang mit Google Analytics erhobenen werden. Unsere Website verwendet die von Google Analytics gebotene Möglichkeit der IP-Anonymisierung. Ihre IP-Adresse wird daher von Google gekürzt/anonymisiert, sobald Google Ihre IP-Adresse erhält. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen verwenden, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen an uns zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird von Google nicht mit anderen Daten zusammengeführt. Sie können die Erhebung Ihrer Daten durch Google Analytics auf dieser Website über unser „Cookie Verwaltungs-Tool“ (Link „Cookie-Einstellungen“ am Seitenende) verhindern  (es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert). Nähere Informationen zu den Nutzungsbedingungen von Google sowie Googles Datenschutzerklärung finden Sie unter www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter www.google.at/intl/at/policies/ Wir haben mit dem Anbieter einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen.

Newsletter

Newsletter werden wir Ihnen nur dann zusenden, wenn Sie einer solchen Zusendung zustimmen bzw. zugestimmt haben. Sollten Sie solche Zusendungen nicht mehr von uns erhalten wollen, können Sie diese jederzeit schriftlich oder per E-Mail an die unter Impressum angegebenen Kontaktdaten bzw. direkt über die Abmeldefunktion im Newsletter tun. Wenn Sie unseren Newsletter empfangen möchten, benötigen wir von Ihnen eine gültige E-Mail-Adresse sowie Informationen, die uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen Email-Adresse sind bzw. deren Inhaber mit dem Empfang des Newsletters einverstanden ist. Weitere Daten werden nicht erhoben. Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

Sicherheit der Kommunikation

Wir bemühen uns, Ihre personenbezogenen Daten  so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind und ergreifen dabei alle uns zur Verfügung stehenden technischen und organisatorischen Mittel. Eine vollständige Datensicherheit bei der Kommunikation via E-Mail kann von uns nicht gewährleistet werden.

Ansprechperson für Auskünfte

Ihre Ansprechperson für sämtliche Auskünfte Ihrer persönlichen Daten im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website betreffend:

Mag. Jacqueline Stehno
Kommunikation & Marketing IBA_Wien
Muthgasse 62 | Riegel F | 1. Stock
A-1190 Wien
Tel.: +43 1 4000-74493
iba-wien@post.wien.gv.at
www.iba-wien.at