Neue Beleuchtungskonzepte

Quartier: Per-Albin-Hansson-Siedlung

Per-Albin-Hansson-Siedlung Ost
1100 Wien

Kooperationspartner

Stadt Wien - Wiener Wohnen

Rosa-Fischer-Gasse 2
1030 Wien

Zur Website

Zum Spaziergang

Offene Abstellplätze

Auf zwei Stellplätzen in der Alaudagasse sowie einem Stellplatz in der Ada-Christen-Gasse, die bislang ohne Beleuchtung waren, soll eine neue Außenbeleuchtung installiert werden. Eine optimale Ausleuchtung der Stellplätze sowie die Aufwertung der Sicherheitslage für die Bewohner*innen sind das Ziel dieser Maßnahme.

Beleuchtung Kellerräume & Stiegenhäuser

In einem Wohnblock in der Per-Albin-Hansson-Siedlung Ost wurde ein neues Beleuchtungskonzept ausgetestet: die Kellerräume wurden mit mehr Beleuchtungskörpern und Bewegungsmeldern ausgestattet. In den Stiegenhäusern kommen nun neue klima-schonende LED Energiesparleuchten zum Einsatz.

Kooperationspartner

Stadt Wien - Wiener Wohnen

Rosa-Fischer-Gasse 2
1030 Wien

Zur Website