Biotope City – Spannende Details und Entwicklungsschritte zur Schaffung eines nachhaltigen Stadtquartieres

2022

Führung

09.09.2022 | 14:00 - 16:00 Uhr
Biotope City, Harry-Glück-Platz, 1100 Wien
Noch ausreichend Plätze verfügbar
Jetzt anmelden

DI Heinz Wind (Landschaftsarchitektur) und DI Robert Kopeinig (übergeordnete Projektsteuerung) spannen einen Bogen vom Projektstart bis zur Besiedelung und beleuchten hierbei ausgewählte Teilbereiche welche geplant und nun baulich sichtbar oder als sogenannte „Hidden Treasures“ dem Funktionieren des Quartiers zu Verfügung stehen. Im gesamten Projektverlauf war vor allem die gelungene Kommunikation und das gegenseitige Zuhören unter der Vielzahl an Beteiligten einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren. Wir freuen uns auf Sie!


Die Führungen finden mit Beteiligung folgender Expert*innen statt:

  • 1.7.: Helga Fassbinder
  • 9.9.: Florian Reinwald
  • 30.9.: Bernhard Scharf

Verbundene Projekte

Bi­o­tope City

 
Die Biotope City am Wienerberg ist eine kooperative Stadtteilentwicklung von Bauträgern und Expert*innen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen für ein Stadtquartier, das sich den Anforderungen der Klimaanpassung stellt.