seebogen:aktiv – Die Wohnanlage stellt sich vor: Führung

2022

Führung

05.09.2022 | 16:00 - 18:00 Uhr
Nachbarschaftsraum seebogen:aktiv, Ilse-Buck-Straße 20, Stiege 2 EG, 1200 Wien
Noch ausreichend Plätze verfügbar
Jetzt anmelden

Im Juni 2021 wurden die ersten Wohnungen übergeben und seitdem ist das Quartier um einige neue und alte Seestädter*innen gewachsen. Wir blicken zurück auf den Entstehungsprozess und wagen den Vergleich von dem was geplant wurde und dem, was umgesetzt worden ist. Konnten wir unsere eigenen Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen? Und wie wohnt und lebt es sich hier heute?

Verbundene Projekte

Quar­tier "Am See­bogen"

 
Das Quartier „Am Seebogen“ bildet nach dem Pionierquartier und dem Seeparkquartier den dritten Bauabschnitt der Seestadt aspern und ist das erste auf der Nordseite des Sees.

see­bogen:aktiv

 
Das Projekt seebogen:aktiv setzt neben Wohnen und Arbeiten auf eine vielfältige Erdgeschossnutzung und auf gemeinschaftliche Aktivitäten in der gesamten Nachbarschaft.